Aurora

Angetrieben von Leidenschaft und Hingabe für gute Weine baut die Familie Jeeara seit 2004 auf ihrem Familienbesitz in Aoura in 850 m Höhe Weinstöcke für ihre exklusiven Auroraweine an. Schon früher nutzten sie das Land für den Weinanbau, aber die Trauben wurden überwiegend für die Produktion von Arrak und Essig verwendet.

Vom Dorf Aoura ist der Name Aurora inspiriert, ebenso wie er an die frühe Morgendämmerung am dortigen „Nahr el Jaws“ – Walsnussflüsschen – erinnern soll.

Die Weine von Aurora sind bekannt für ihre Eleganz und komplexe Struktur. Die Trauben werden möglichst ökologisch angebaut und erst dann sorgfältig per Hand geerntet, wenn sie den optimalen Reifegrad erreicht haben. Tägliche Kontrolle des Reifegrades durch Proben der Trauben, Laboranalysen und Geschmackstests ermöglichen es, dass das Verhältnis zwischen Zuckergehalt, Säure und Phenolanteil sehr ausgewogen ist. Durch dieses aufwendige Verfahren können die Trauben jedes Merkmal ihrer Rebsorte im Wein voll entwickeln.

Aurora produziert vier exklusive Weine in einer kleinen Auflage von nur 10000 Flaschen im Jahr.

  • Aurora-Terroir4
  • Aurora-Terroir3
  • Aurora-Terroir2
  • Aurora-Terroir1
  • Aurora-Rachkedeview

 

Aurora Weine

There are no products