Entdecken Sie Chateau Musar

Chateau Musar ist die bekannteste Weinkellerei Libanons. Auch das Spitzenprodukt dieser Kellerei, ein bemerkenswerter, in manchen Jahren hervorragender Rotwein, trägt den Namen Château Musar. Bekannt wurde dieser Wein 1979, als er auf einer Weinmesse in England fast einhellig mit sehr hohen Noten bewertet wurde.

Spitzenprodukt der Kellerei ist der rote Château Musar, eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Cinsaut, Carignan und einer kleinen Menge Syrah, wobei die Zusammensetzung von Jahr zu Jahr stark variieren kann. Jede Sorte reift bis zu zwei Jahre in französischen Eichenfässern, erst im dritten Jahr werden die Sorten in unterschiedlichen, von der jeweiligen Sortencharakteristik abhängigen Prozentsätzen verschnitten. Bevor ein Château Musar in den Handel kommt, altert er noch mindestensvier Jahre in der Flasche. Der Château Musar ist ein dunkler, voluminöser Wein mit meist ausgeprägten Tanninen. Er ist immer ein hervorragender Wein, der oft mit guten Bordeaux verglichen wird, auch wenn ihm die Differenziertheit und Eleganz dieser Weine nicht in diesem Maße eigen ist. Der Wein ist exzellent lagerfähig und gelangt erst nach etwa 10 Jahren auf seinen Höhepunkt.

Die Weine

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

There are no products